Kontaktmöglichkeiten

DER BESTE WEG ZU UNS IST ONLINE! - Nutzen Sie unseren Online-Service!

Das Jobcenter Merzig-Wadern hat die Kommunikation per E-Mail eingestellt. Ihre E-Mails wird daher nicht mehr bearbeitet und nicht weitergeleitet!

Bitte nutzen Sie zur sicheren Kommunikation mit uns unsere Online-Angebote „jobcenter.digital“ oder die „Jobcenter-App“.

So können Sie Ihre Angelegenheiten mit uns online klären oder uns Veränderungen online mitteilen. Jederzeit und bequem von zu Hause aus. Das spart Ihnen Zeit und Kosten - und unser Team kann Ihr Anliegen schneller bearbeiten.

 

  • Hier geht es zur ANMELDUNG!

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie sich auf der Internetseite jobcenter.digital selbst registrieren. Hierzu benötigen Sie nur eine E-Mail-Adresse und ein eigenes Passwort. 

 

  • ONLINE-POSTFACH

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen? Über Ihr Online-Postfach können Sie jederzeit Nachrichten sicher über einen verschlüsselten Zugangskanal an uns senden und empfangen. Alle Nachrichten können Sie als PDF speichern und abheften.

Ein Video zum Thema Online-Postfach finden Sie auf YouTube.

 

  • ­­­­Erledigen Sie Ihre ANGELEGENHEITEN bequem von zu Hause aus!

Über die Internetseite jobcenter.digital können Sie:

- zeit- und ortsunabhängig einen Antrag auf Bürgergeld oder einen Weiterbewilligungsantrag (WBA) stellen

- schnell Veränderungen mit der Veränderungsmitteilung (VÄM) mitteilen

- einfach Dokumente und Nachweise hochladen (Upload-Funktion)

- unkompliziert Ihre Anschrift und Ihre Kontoverbindung anpassen

- sicher und direkt Nachrichten mit dem Jobcenter austauschen (Online-Postfach)

- eigenständig passende Stellenangebote suchen (Jobsuche)

Hier geht es zum jobcenter.digital Erklärvideo auf YouTube.

 

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie der Online-Zustellung zugestimmt haben, erhalten Sie unsere Schriftstücke ausschließlich online über jobcenter.digital. Die zusätzliche Zustellung als Briefpost entfällt dann.

 

Wir beantworten Ihre FRAGEN gerne telefonisch – auch technische Fragen im Bereich der online-Kommunikation und online-Antragstellung.

  • unsere Servicehotline unter der Telefonnummer 06861/7701 – 100 

Montag bis Donnerstag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Freitag 8.00 bis 14.00 Uhr. - Nutzen Sie die Randzeiten!

  • allgemeine Anliegen:                  06861/7701- 520  
  • Fragen zur Arbeitsvermittlung:   06861/7701- 526 
  • Finanzielle Notlagen:                  06861/7701- 525   

Montag bis Donnerstag 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr, Freitag 8.00 bis 13.00 Uhr

Wir haben Zeit für Sie! Wir beraten deshalb ausschließlich mit TERMIN.

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Nutzen Sie die Postfachnachricht über jobcenter.digital - Wir nehmen zeitnah Kontakt mit Ihnen auf.

Geschäftsstelle Merzig
Torstraße 28
66663 Merzig 


Internet: www.jobcenter-merzig-wadern.de

Fax: 06861/7701-203

Geschäftsstelle Wadern
Unterstraße 11-15
66687 Wadern


Internet: www.jobcenter-merzig-wadern.de

Fax: 06861/7701-203